Kurzführungen und Ferienprogramm in der Paul Maar Ausstellung

In den Osterferien sind nicht nur die Öffnungszeiten verlängert worden: Dienstag bis Sonntag und feiertags von 12 bis 18 Uhr. Es sind auch verschiedene Führungen und ein Programm für Kinder von 6 – 11 Jahren im Angebot.

Führungen:

„Paul Maar – der Autor in seinen Geschichten“

Wie viel Paul Maar steckt in seinen Erzählungen? Erstaunlicherweise sehr viel. Mit Hilfe der Illustrationen, Zeichnungen und Fotografien begeben wir uns auf eine kleine Reise durch das Leben von Paul Maar.
Dienstag, 12.4., 16 Uhr
Dienstag, 19.4., 16 Uhr

Preis: regulärer Eintritt.
Maximale Teilnehmerzahl: 15 Personen, eine Anmeldung unter museum@stadt.bamberg.de ist bis 14.4.2022, 14 Uhr! erforderlich.

„Das Sams als heimlicher Protagonist“

Eigentlich ist das Sams in seinen Geschichten gar nicht die Hauptfigur sondern Herr Taschenbier stellt den Protagonisten dar. Doch das Sams drängt sich immer wieder in den Vordergrund. So auch in der Ausstellung. Heimlich führt es durch die Räume und präsentiert somit die Themen, die Paul Maar bewegen.
Donnerstag, 14.4., 16 Uhr
Donnerstag, 21.4., 16 Uhr

Preis: regulärer Eintritt.

Kinderprogramm für Kinder von 6 – 11 Jahren

"Was macht das Sams mit der Nasenmaus? - Spielerisch eintauchen in die Fantasiewelten von Paul Maar"
Kinder lieben es, sich Geschichten auszudenken und auf Fantasiereise zu gehen. Paul Maar ist ein Meister darin, neue Wesen zu erschaffen und weiter zu entwickeln. Mit seinen frechen, fantasievollen Gestalten in Wort und Bild gelingt ihm ein spielerischer Zugang zu Sprache und Ausdruck. Bei der Veranstaltung werden kleine Besucherinnen und Besucher angeregt, dies mit ihren eigenen Mitteln einmal selbst zu versuchen!

Dienstag, 12.4., 14:00 Uhr
Dienstag, 19.4., 14:00 Uhr

Preis: 2 € zzgl. regulärer Eintritt; Dauer: 60 Minuten.

Mehr Infos zur Ausstellung gibt es  [hier]

Unser Osterei für Ihr Osternest:
1 Ausstellungskatalog + 2 x Eintritt = 17,- € !
... letzte Chance...

Eintritt:
Erwachsene: 6 € | ermäßigt: 5 € | Studierende: 2,50 €
Kinder unter 6 Jahren frei | Jugendliche/Schüler bis 18 Jahre: 1 € | Familien: 12 €
Schwerbehinderte GdB 50 (bei Schwerbehinderten mit dem Eintrag „B" Begleitperson frei): 2,50 €
Gruppe pro Person (ab 10 P.): 5 €

Mehr Infos [hier]