Komm ins Museum! Eintritt frei für alle an jedem ersten Sonntag im Monat!

Die Museen gewähren ab 1. April (kein Scherz!) jeden ersten Sonntag im Monat freien Eintritt für alle Besucherinnen und Besucher.

Besichtigt werden können aktuell

- in der Sammlung Ludwig im Alten Rathaus die Sonderausstellung Wunderwerke. Malerei auf Porzellan von Grita Götze sowie die ständige Schau Glanz des Barock | Sammlung Ludwig Bamberg | Fayence und Porzellan

und

- in der Stadtgalerie Bamberg - Villa Dessauer die Sonderausstellung Paul Maar | Mehr als das Sams.
Hier sind die Öffnungszeiten (Do-So 12-18 Uhr) in den Osterferien ausgeweitet auf Di-So  12-18 Uhr!

Das Historische Museum Bamberg öffnet nach der Winterpause wieder am 8. April für Sie!

Ab dem 3. April gibt es bayernweit keinerlei 2G- oder 3G-Zugangsregeln mehr.
Die FFP2-Maskenpflicht bleibt jedoch in den Museen der Stadt Bamberg vorerst noch bestehen!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!