Der Gute Stern - Rahmenprogramm: Das Frank Bluhm Quartett „Swing-Time“

Sonntag, 13. Oktober 2019, 11 Uhr

Die musikalische Bandbreite der Zither lässt sich am besten live erleben. Daher stellen im Rahmen eines Begleitprogramms zur Ausstellung moderne Zithervirtuosen ihre vielfältigen Künste unter Beweis. Das Frank Bluhm Quartett ist über die Grenzen Frankens bekannt für seine Interpretationen verschiedener Jazz-Standards u. a. von George Gershwin, Frank Churchill, Glenn Miller, Duke Ellington und Django Reinhardt.

Eintritt: 12 € (erm. 10 €) inklusive Ausstellungsbesuch

Eine Veranstaltung im Rahmen der Ausstellung "Der gute Stern oder Wie Herzog Max in Bamberg die Zither entdeckte"    Hier geht's zur Ausstellung!

Weitere Konzerttermine:

Sonntag, 20. Oktober 2019, 11 Uhr
Zithervirtuose Steffen Hempel

Der Musiker aus Thüringen hat sich auf Balladen der Pop-Rock-Musik spezialisiert.
Eintritt: 12 € (erm. 10 €)

Samstag, 26. Oktober 2019, ab 13 Uhr
Schnupperkurs und Konzert mit Ruth Vogelbacher

Eintritt: 12 € (erm. 10 €) | nur Konzertbesuch 10 € (erm. 8 €) Anmeldung unter museum@stadt.bamberg.de

Alle Preise inklusive Ausstellungsbesuch. Vorverkauf an den Museumskassen im Alten Rathaus und im Historischen Museum Bamberg.