Service

Der Prinz vom Teich: Was der Froschkönig im Wasser erlebte

Ferienprogramm der Museen der Stadt Bamberg

 

Lesung mit Basteln – im Rahmen der Ausstellung

„Im Fluss der Geschichte – Bambergs Lebensader Regnitz“

Dienstag, 2. September und Dienstag, 9. September 2014

von 15.00 bis 16.30 Uhr

 

 

Was ist das nur für ein seltsamer Frosch, der da plötzlich am Teich aufgetaucht ist? Er kann nicht quaken, aber sprechen, fällt beim Hüpfen ständig auf den Bauch und weiß noch nicht mal, wie man richtig Mücken fängt! Trotzdem verliebt sich eine hübsche Frosch-Frau in ihn und erklärt ihm das Leben im Wasser.

Das Märchen vom Froschkönig kennt jedes Kind: Eine böse Hexe verwandelt den Prinzen in einen Frosch. Aber wer weiß schon, welche Abenteuer der Prinz  als Frosch erlebt hat? Das erfahrt ihr bei unserer Lesung im Museum!

Zwischen den spannenden Geschichten ist Zeit zum Frösche falten und Goldfisch basteln!

4 € inkl. Eintritt, Ohne Voranmeldung, keine Gruppen, für Kinder von 6-10 Jahren