„Wir können noch viel zusammen machen“

17. November 2010, 15 Uhr

F. K. Waechter-Vorlese- u. Bastelnachmittag in der Stadtbücherei

Am Mittwoch, den 17. November 2010, können interessierte Kinder von 5 bis 7 Jahren ab 15 Uhr an einem Vorlese- und Bastelnachmittag im Saal der Stadtbücherei Bamberg, Obere Königstr. 4a, teilnehmen.

Fischkind Harald, Ferkel Inge und Vogelsohn Philip langweilen sich. Außer ihren Eltern ist niemand da, der mit ihnen spielt. Wie gut, dass die drei Tiere eines Tages aufeinander treffen und Freunde werden. Dabei stört es sie nicht im Geringsten, dass die Eltern die neuen Freunde ihres Nachwuchses etwas seltsam finden. Denn Harald, Inge und Philip sind sich bei einer Sache völlig sicher: „Wir können noch viel zusammen machen.“

Für dieses Bilderbuch zum Thema Freundschaft erhielt Friedrich Karl Waechter 1975 den Deutschen Jugendbuchpreis. Dass es auch heute noch genauso aktuell ist, davon können sich Kinder von 5 bis 7 Jahren am Mittwoch, 17. November um 15 Uhr überzeugen, wenn die Bilderbuchgeschichte in der Stadtbücherei Bamberg vorgelesen wird.

Dieser Lesenachmittag findet im Rahmen der Friedrich Karl Waechter Ausstellung der Stadtgalerie Bamberg statt, die noch bis zum 21. November 2010 in der Villa Dessauer zu sehen ist.

Vorgelesen und gebastelt wird im Saal der Stadtbücherei Bamberg, Obere Königstr. 4a. Der Eintritt ist frei, allerdings ist eine Anmeldung unter (0951) 98119-12 erforderlich!