Neues werbewirksames Museumsmobil offiziell übergeben

21. Juni 2010

Im Beisein von Bürgermeister und Kulturreferent Werner Hipelius, Museumsdirektorin Dr. Regina Hanemann sowie Vertretern der Wirtschaft und Geschäftswelt aus der Region Bamberg wurde am Montag vor dem Historischen Museum Bamberg das neue Museumsmobil offiziell seiner Bestimmung übergeben.

Fast ein Jahr hat es gedauert, bis Museumsdirektorin Dr. Regina Hanemann sich nun endlich am Montag ans Steuer des neu erworbenen Transporters der Museen der Stadt Bamberg setzten und gemeinsam mit Bürgermeister und Kulturreferent Werner Hipelius die Fahrtüchtigkeit des neuen Museumsmobils testen konnte.

Dr. Hanemann sprach den Sponsoren ihren Dank für die Bereitschaft aus, in wirtschaftlich schwierigen Zeiten die Anschaffung des dringend benötigten neuen Transporters in Form von Werbeaufdrucken auf dem Fahrzeug zu unterstützen. Auch Bürgermeister und Kulturreferent Werner Hipelius war vom Engagement in der Region Bamberg sehr angetan, das einmal mehr zeige, dass in Zeiten knapper Kassen auch die Kultureinrichtungen mit engagierten Förderern rechnen können.

Pressemitteilung und Foto zum Download