„Menschen des 20. Jahrhunderts“ . Oliver Mark, Meister der Menschen-Fotografie

Montag, 8. April 2019, 18-19 Uhr

Der Berliner Fotograf Oliver Mark ist in der Sonderausstellung „no show. Oliver Mark“ zu Gast in Bamberg. Seine Porträts erzählen Geschichten von Verfremdung, Überlagerung, Zersplitterung, Aufspaltung, Doppelung- und geben dabei oft mehr preis als gewollt, sowohl über den Porträtierten als auch den Fotografen.

Seine sorgfältig inszenierten Momentaufnahmen weisen als „social stills“ über sich hinaus: Sie analysieren den Menschen, sie verorten seine Rolle in der Gesellschaft, es sind Spiegelbilder. Oliver Mark hat Künstler, Maler, Bildhauer, Schauspieler, Musiker, Philosophen, Politiker, Theater- und Filmregisseure, Schriftsteller, Modedesigner, Familienaufstellungen porträtiert und findet immer den besonderen Moment.

VHS-Führung mit Anmeldung unter www.vhs-bamberg.de

Gebühr: 9,- EUR, der Eintritt ist im Preis inbegriffen.
Bitte seien Sie pünktlich - kein Einlass nach 18 Uhr möglich.