Märchen und Spiel zur Winterzeit – musikalische Lesung für Jung und Alt

Sonntag, 3. Dezember 2017, 14:30 Uhr

Märchen aus allen Himmelsrichtungen mit Musik, die auf den Winter einstimmt, gestalten Eva-Ute Jacob und Michaela Pöhlau zur diesjährigen Weihnachtsausstellung am Ersten Advent. Alle Kulturen haben Geschichten und Melodien für die dunklere Jahreszeit. Eine einstündige Kostprobe ist im museumspädagogischen Raum des Historischen Museum Bamberg zu hören.

Die Alte Hofhaltung am Domberg  ist selbst schon ein Ort wie aus Erzählungen alter Zeiten. Fast hört man Hufgetrappel, Gelächter von noblen Herrschaften oder riecht den Rauch der Schwefelhölzchen, mit denen ein Mädchen in der Ecke des Hofes spielt. Lassen Sie sich, begleitet vom Klang des Akkordeons, für eine kurze Zeit in eine Welt voller Zauber und Magie entführen. Ein anschließender entspannter Besuch der Weihnachtsausstellung „SPIEL.ZEUG.BAMBERG“ rundet das adventliche Erlebnis ab.

Eine Veranstaltung der VHS-Bamberg in Zusammenarbeit mit den Museen der Stadt Bamberg für alle von 6 – 99 Jahren

Preis: 9 Euro (inklusive Eintritt zur Ausstellung SPIEL.ZEUG.BAMBERG) Karten an der Museumskasse
Historisches Museum Bamberg, Dopmplatz 7