Märchen und Spiel zur Winterzeit II – musikalische Lesung für Jung und Alt

Sonntag, 28. Januar 2018, 14:30 Uhr

Die Alte Hofhaltung am Domberg ist selbst schon ein Ort wie aus Erzählungen alter Zeiten. Fast hört man Hufgetrappel, Gelächter von noblen Herrschaften oder riecht den Rauch der Schwefelhölzchen, mit denen ein Mädchen in der Ecke des Hofes spielt.

Lassen Sie sich von Eva-Ute Jacob, begleitet vom Klang des Akkordeons (Michaela Pöhlau), für eine kurze Zeit in eine Welt voller Zauber und Magie entführen. Für die kleinen Zuhörer steht wieder ein Basteltisch zur Verfügung, für die großen ein süßes Versucherle. Ein anschließender Besuch der Winterausstellung „Spiel. Zeug. Bamberg“ rundet das Erlebnis ab.

Eine Veranstaltung für alle von 6 – 99 Jahren.

Eintritt: 9 Euro
Veranstaltungsort: museumspädagogischer Raum im Historischen Museum Bamberg in der Alten Hofhaltung
Eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit Erlebnis Weltkulturerbe.