Kunst-Snack: Kuratorenführung durch die Weihnachtsausstellung "SPIEL.ZEUG.BAMBERG" mit Marlen Bonke M.A.

13. Dezember 2017, 12:30 Uhr

Die Ausstellung "SPIEL.ZEUG.BAMBERG" zeigt passend zur Weihnachtszeit Spielsachen von privaten Leihgebern aus Bamberg und Umgebung. Sie lädt ein in eine bunte Welt, die jeder Besucher kennt – und manch einer vermisst. Zwischen Teddybären und Puppengeschirr, Eisenbahn und Schaukelpferd werden Erinnerungen an sorglose Kindertage wachgerufen.

Alle Jahre wieder beherbergt der fürstbischöfliche Marstall in der Alten Hofhaltung die Weihnachtsausstellung des Historischen Museums Bamberg und bildet damit einen Schwerpunkt der Krippenstadt Bamberg. Heuer steht historisches Spielzeug im Mittelpunkt der Ausstellung. Neben den Kindheitsschätzen dürfen dabei auch die bekannten Großkrippen aus Plössberg und dem Erzgebirge nicht fehlen.

Mehr Information zur Ausstellung finden Sie [hier]

Der Kunst-Snack - das sind 25 knackige Minuten geistige Nahrung in der Mittagspause. Eine Veranstaltung der Domberg-Museen

Treffpunkt: Kasse Museum - Preis: Museumseintritt oder Dombergticket