Historisches Museum vom 20. bis 22. September 2021 wegen Dreharbeiten geschlossen!

Ende September finden auf dem Domberg aufwändige Dreharbeiten für historische Netflix-Produktion statt

In diesem Spätsommer und Herbst wird das bewegte und bewegende Leben der Kaiserin Elisabeth („Sisi“) verfilmt. Alle Drehorte für die Serie mit dem Arbeitstitel „The Empress“, die von der Sommerhaus Serien GmbH im Auftrag von Netflix produziert wird, liegen in Franken. Unter anderem zwei der größten und wichtigsten Szenen werden in Bamberg gedreht und zwar auf dem Domplatz und in der Alten Hofhaltung. Deshalb bleibt das Historische Museum Bamberg neben der regulären Montagsschließung auch am Dienstag, den 21. und Mittwoch, den 22. September 2021 geschlossen.

Weitere Informationen zu den Dreharbeiten zu  "The Empress" und den damit verbundenen Sperrungen und Schließungen in Bamberg in dieser Zeit finden Sie [hier].