Endspurt Malwettbewerb: Abgabefrist Sonntag, 27. März 2022!

Hallo Kinder!

In unserer Ausstellung dreht sich alles um den Erfinder des Sams, Paul Maar und um sein künstlerisches Werk. Du begegnest nicht nur dem frechen rothaarigen Wesen mit der Rüsselnase, sondern auch dem kleinen Känguru, den Opodeldoks, dem kleinen Troll Tojok, Lippel oder Anne und vielen anderen lustigen Wesen.

Gefallen Dir die Bilder, die Paul Maar gezeichnet und gemalt hat? Vielleicht möchtest Du ja selber kreativ werden, eine lustige Figur oder ein witziges Tier malen und dabei mit etwas Glück sogar einen Preis gewinnen?

Gestalte uns ein Bild im Format bis DIN A 3 (Schulmalblock). Du kannst mit Farbkasten, Buntstiften, Wachsmalkreiden malen, mit Stempeln jeder Art drucken, eine Collage oder ein Comic gestalten. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Du kannst an dem Wettbewerb teilnehmen, wenn Du zwischen 3 und 16 Jahren alt bist.

Aus allen Einsendungen wollen wir drei „Gewinner:innen“ ziehen. Wenn Du dazu gehörst, erhältst Du ein Buch mit persönlicher Widmung von Paul Maar.

Einzelne Bilder wollen wir dann im Internet hier auf unserer Webseite www.museum.bamberg.de und auf unseren Social-Media-Kanälen präsentieren.

Bitte gib Dein Kunstwerk bis 27. März 2022 in der Stadtgalerie Bamberg - Villa Dessauer, Hainstraße 4a ab (während der Öffnungszeiten Donnerstag bis Sonntag von 12 bis 18 Uhr, in den Faschings- und Osterferien Dienstag bis Sonntag u. feiertags von 12 bis 18 Uhr) oder schicke es an:
Museen der Stadt Bamberg, Stichwort „Malwettbewerb“, Obere Brücke 1, 96047 Bamberg

Wichtig: Klebe bitte unbedingt das ausgefüllte und ausgedruckte Teilnahmeformular hinten auf Dein Bild, auf dem Du uns sagst, wie Du heißt (Vorname und Nachname), wie alt Du bist, wo Du wohnst (Adresse), welchen Titel Du Deinem Bild gegeben hast und unter welcher Telefonnummer oder E-Mailadresse wir Dich erreichen können.

Wie immer bei solchen Wettbewerben besteht kein Rechtsanspruch auf den Gewinn.

Wir wünschen Dir viel Spaß und viel Erfolg und freuen uns auf Deinen Besuch in der Ausstellung!

­_