Eingeschränkte Öffnungszeiten im Februar und März 2023

Das Historische Museum Bamberg macht in diesem Jahr keine komplette Winterpause, sondern zeigt im Februar und März (ausschließlich) die Ausstellung "Im Fluss der Geschichte - Bambergs Lebensader Regnitz". Die von der UNESCO preisgekrönte Ausstellung zeigt beispielhaft die stadtgeschichtliche Entwicklung und Bedeutung einer Stadt am Fluss. Interessant für Groß und Klein.

Außerdem zu sehen ist eines der Highlights des Historischen Museums: der Apostelabschied von Wolfgang Katzheimer d.Ä. bzw. seiner Werkstatt um 1483-87. Anstelle Jerusalems zeigt das Gemälde im Hintergrund eine der frühesten Ansichten Bambergs als Kulisse für den Auszug der Apostel, um in der Welt das Evangelium zu verkünden.

Geöffnet nur an den Wochenenden Freitag bis Sonntag sowie in den bayerischen Faschingsferien von Dienstag, 21. bis Sonntag, 26. Februar 2023, jeweils 10-17 Uhr!
Die Ausstellungssaison beginnt dann wieder ab 1. April!

Unabhängig von den eingeschränkten Öffnungszeiten kann natürlich auch weiterhin ein Kindergeburtstag im Historischen Museum gefeiert werden. Mehr Info dazu finden Sie hier!