„...die Oberbohne liebt auch Dich!“

5. November 2010, 20 Uhr │ Eintritt 5 €

Mia Pittroff und Christian Ritter lesen Waechter │ poetry slam

MIA PITTROFF wurde 1980 im oberfränkischen Bayreuth geboren und verlebte dort eine glückliche und Co2-haltige Kindheit an der Autobahnausfahrt Nord, wie sie sagt.

Die Markenzeichen der preisgekrönten, früheren Poetry-Slamerin sind Humor, trocken wie Heizungsluft, gute Beobachtungen und wunderbar groteske Bilder. Seit zwei Jahren organisiert sie als Veranstalterin die „Comedy Lounge" in Bamberg! Regelmäßig ist Mia Pittroff seit Anfang 2010 alle acht Wochen als „Glossistin" auf Bayern1 zu hören. Die Sendung „Schmankerl – Fränkische G´schicht´n" kommt immer samstags von 21.05 Uhr bis 22.00 Uhr.

CHRISTIAN RITTER ist „angeblich fast" der beste Poetry Slammer hierzulande, wurde 2009 deutschsprachiger Vizemeister, 2010 Bayernmeister, ist außerdem Moderator, Journalist, Diplom-Germanist, auf Zack, aufmerksamkeitsbedürftig - und einssechsundsiebzig. Sein Motto: let me enterbrain you!

Lassen Sie sich von den beiden Künstlern unterhalten, wenn sie gemeinsam am 5. November ab 20 Uhr im Rahmen der Ausstellung F.K.Waechter. Zeichenkunst, Texte des Satiremeisters lesen.

Weitere Veranstaltungen im Rahmenprogramm zur Ausstellung:

Comiczeichnen für Kinder mit Onkel Peter
Donnerstag,18.11.2010, 15 Uhr
jeweils 3 € Eintritt inkl. Materialkosten
Veranstaltungsort jeweils Stadtgalerie Bamberg - Villa Dessauer

„Wir können noch viel zusammen machen"

Lesenachmittag für Kinder von 5 bis 7 Jahren
Mittwoch, 17.11.2010, 15 Uhr