Die neue App für das Historische Museum Bamberg ist da!

Ausstellungen entdecken, Audiotouren erleben, Vertiefungstouren folgen und nichts mehr verpassen. Jetzt kostenlos die App des Historischen Museums Bamberg herunterladen.

Erhältlich in zwei Sprachen, und demnächst in noch mehr!

Macht mehr aus eurem Besuch mit der HistorischesMuseumBambergApp. Ausstellungen und Highlights entdecken - von zuhause aus oder im Museum.

Das bietet die HistorischesMuseumBambergApp:

• Touren durch das Museum: Audiotouren und Vertiefungstouren
  • Veranstaltungshinweise
  • Übersicht aller Ausstellungen
  • Besucherinformationen rund um das Historische Museum

Bald werden Quiz und Rallys für jüngere Besucherinnen und Besucher verfügbar sein!

Das Museum mit der App erkunden – So funktioniert es:

Die App „Historisches Museum Bamberg” könnt ihr kostenlos im Google Play Store und App Store auf euer Smartphone laden. Den Download könnt ihr bequem zuhause machen oder am Tag eures Besuchs vor Ort im Museum. Dafür gibt es im Kassenbereich ein kostenloses Gäste-WLAN.

Für die anschließende Nutzung der App im Museum ist keine Internetverbindung notwendig.

Tipp: Kopfhörer mitbringen, um die Audios ungestört zu hören. Falls ihr keine dabei habt, könnt ihr sie auch vor Ort an der Museumskasse erwerben.

Für Android hier erhältlich.

Für iOS hier erhältlich.

Die App wurde im Rahmen des Programms fabulAPP - Baukasten für digitales Storytelling in Museen von der Landesstelle für die nichtstaatlichen Museen mit Unterstützung der Bayerischen Sparkassenstiftung entwickelt.