Regnitz konkret!

Einstündige Führung durch die stadt- und kulturgeschichtliche Ausstellung „Im Fluss der Geschichte. Bambergs Lebensader Regnitz“.

Die Tour für Schulklassen durch die Ausstellung „Im Fluss der Geschichte. Bambergs Lebensader Regnitz“ vermittelt anschaulich die Beziehung zwischen Bamberg und der Regnitz.
Unter Anleitung können die Schüler die Ausstellung für sich entdecken und erhalten Gelegenheit, sich aktiv Erzählungen und Diskussionen anzuschließen.
Gerne können die Lehrkräfte gewünschte Inhalte im Vorfeld mit dem Museumspersonal abstimmen.

Folgende Schwerpunkte sind wählbar:
a) Bamberg im Wandel
b) Brücken und Brunnen
c) Vergnügen am Fluss / Berufe am Wasser
d) Schifffahrt und Kanal
e) Tiere und Pflanzen

geeignet für alle Jahrgangsstufen
Dauer:
 ca. 60 Minuten
Preis: bis 14 Schüler 30 € Pauschale zzgl. 1 € Eintritt  pro Schüler  ab 15 Schüler 2 € zzgl. 1 € Eintritt pro Schüler

Ein Angebot in Zusammenarbeit mit Erlebnis Weltkulturerbe | Bamberg-zum-Anfassen.de.