Bild-Geschichte-Collage

Museumswerkstatt ab 5 Jahre

Programmdauer: 60 Minuten

In der Museumswerkstatt können die Schüler*innen die Technik der Collagen entdecken und mit Schere und Kleber selbst Illustrationen zu Geschichten herstellen, die mit Objekten der Sammlung verknüpft sind. Die Geschichten können während einer Mitmach-Führung von den Schüler*innen selbst erfunden werden oder sie werden von den Kulturvermittler*innen des Museums vorgelegt. Am Ende können die Geschichten samt Abbildungen von der Klasse mitgenommen werden.

Programmdauer: 60 Minuten
Preis: 4€ pro Schüler*in inkl. Materialkosten (mit einer Führung 6€ pro Kind bzw. Schüler*in).
Es wird empfohlen, die Museumswerkstatt zusammen mit der Führung „Es war einmal ein Bild“, ”Geschichten in der Landschaft” oder „Ein Korb voller Geschichten“ oder in Verbindung mit einem selbständigen Besuch der Ausstellung zu buchen.

Schule: Kindergarten, Grundschule
Jahrgang: 1-4