Internationaler Museumstag 17. Mai 2020 - heuer digital!

Hier finden Sie Online-Angebote zum Internationalen Museumstag. Viel Spaß beim Stöbern!

You Tube

Unser neuer YouTube-Kanal "Museen der Stadt Bamberg" geht pünktlich zum Internationalen Museumstag, den 17. Mai, mit vier kleinen Videos online. Zu sehen sind Einblicke in die Ausstellungen "Tüte um Tüte" und "100 Meisterwerke - Von Lucas Cranach über Pieter Breughel zu Otto Modersohn". Außerdem finden Sie auf YouTube ein Video über den "Apostelabschied" von AGIL Bamberg.

Schauen Sie vorbei!

Bastelspaß für Kinder

Für kleine und große Kinder gibt es hier eine Bastelanleitung für ein Dreidelspiel. Bei einem Dreidel handelt es sich um einen Kreisel mit vier Seiten, auf dem auf jeder Seite einen hebräischen Buchstaben steht. Die Buchstaben נ Nun, ג Gimel, ה He und ש Schin stehen für die Worte „Nes Gadol Haja Scham. (Ein großes Wunder geschah dort)“.

Viel Spaß beim Basteln und Spielen!

Dauerhafte Online-Angebote

Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Instagram. Außerdem stellen wir Ihnen jede Woche ein Museumsobjekt vor und berichten Ihnen interessantes aus unseren Häusern auf unserem Museumsblog.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Erkunden unserer Online-Angebote und freuen uns wahnsinnig auf Ihren Besuch, der ab Donnerstag (Christi Himmelfahrt), den 21. Mai, im Historische Museum Bamberg in der Alten Hofhaltung und in der Sammlung Ludwig Bamberg im Alten Rathaus wieder möglich ist.

Bleiben oder werden Sie gesund!

Ihr Museumsteam