"Tischlein deck dich!" Familiennachmittag mit Kindermuseumswerkstatt "Buntes Porzellan zaubern"

Mittwoch (!), 17.08.2022, 14-16:30 Uhr

Eine spannende Entdeckungstour durch die Sammlung Ludwig Bamberg für die ganze Familie. Ideal, um - vielleicht zum ersten Mal - spielerisch mit dem Museum in Berührung zu kommen: Von der geheimnisvollen Unterwasserwelt der Delphine bis zum blauen Himmelszelt der Vögel ist das Alte Rathaus bevölkert. Und zwar tierisch zerbrechlich!

Mit unserem Ausstellungsheft lüften Kinder und Erwachsene zusammen das Geheimnis im Bauch des großen Truthahns und beobachten, ob für den Mops auf dem Schoß der feinen Dame etwas abfällt. Und da, die elegante Affen-Bande macht Musik – da könnte man doch mitsingen!

Und das ist nicht alles: Nach einem Spaziergang durch die Porzellankabinette können die Kinder selbst zum Pinsel greifen. Sie können in unserer Kindermuseumswerkstatt ihrer Phantasie freien Lauf lassen und ihr eigenes Stück Porzellan in kunterbunten Farben bemalen.

Kosten: Museumseintritt + 2 € Material
Keine Anmeldung erforderlich
Veranstalter: Museen der Stadt Bamberg
Veranstaltungsort: Sammlung Ludwig Bamberg im Alten Rathaus, Obere Brücke 1, 96047 Bamberg