Der gute Stern - Rahmenprogramm: Klingendes Museum - Junge Zitherspieler, vorgestellt von Petra Hamberger

Sonntag, 29. September 2019, 11 Uhr

Die musikalische Bandbreite der Zither lässt sich am besten live erleben. Daher stellen im Rahmen eines Begleitprogramms zur Ausstellung moderne Zithervirtuosen ihre vielfältigen Künste unter Beweis.

Unter dem Titel „Klingendes Museum“ spielen am 29. September jugendliche Zitherspieler in verschiedenen Gruppen und Besetzungen an verschiedenen Orten im Museum und der Ausstellung.

Eintritt: 12 € (erm. 10 €) inklusive Ausstellungsbesuch

Eine Veranstaltung im Rahmen der Ausstellung "Der gute Stern oder Wie Herzog Max in Bamberg die Zither entdeckte"    Hier geht's zur Ausstellung!

Vorverkauf ab 25.8.2019 an den Museumskassen Sammlung Ludwig / Historisches Museum oder unter museum@stadt.bamberg.de bzw. Tel. 0951 871142.