Digitales Museum

 

Auf unserem YouTube-Kanal stehen verschiedene Angebote zur Verfügung. 

 

Kleine Einblicke

Die Kleinen Einblicke geben, wie der Titel schon besagt, kleine Einblicke in die Dauer- und Sonderausstellungen. 

hier geht es zur entsprechenden Playlist: Kleine Einblicke - YouTube

 

Jocko von Musbam

Der freche und neugierige Schimpanse Jocko von Musbam ist in Wirklichkeit eine Handpuppe der Firma Steiff. Der Knopf und die Fahne in seinem Ohr verraten, dass er zwischen 1952 und 1969 hergestellt wurde. Daneben identifiziert ihn das Brustschild als Jocko. Unser Äffchen erhielt das Adelsprädikat von und den Nachnamen Musbam (= Museen Bamberg) von den Museen der Stadt Bamberg, für die er seit Dezember 2020 kleine Clips dreht. Die Videos sind sowohl für kleine als auch für große Kinder geeignet.

hier geht es zur entsprechenden Playlist: Jocko von Musbam - Mitarbeiter bei den Museen der Stadt Bamberg - YouTube

 

Schätze aus dem Depot

Unser Museumsmitarbeiterinnen holen versteckte Schätze aus dem Museumsdepot vor die Kamera. In kurzen Videos werden die Objekte vorgestellt. 

hier geht es zur entsprechenden Playlist: Schätze aus dem Depot - YouTube

 

Playlists

Unter Playlists sind die Videos in Kategorien gruppiert. Hier finden Sie nicht nur die Kleinen Einblicke, Jocko von Musbam und Objekte aus dem Depot sondern auch weitere Videos, die die Museen der Stadt Bamberg betreffen.

hier geht es zu den entsprechenden Playlists: Museen der Stadt Bamberg - YouTube