Pappmaché-Workshop für kleine Künstler ab 7 Jahren

Dienstag, 2. August 2016 von 14 – 16 Uhr
Donnerstag, 4. August 2016 von 14 – 16 Uhr

Begleitprogramm zur Sonderausstellung "Für Thron, Altar, Salon │ Der Modelleur Carl Schropp (1794–1875) in Erfurt und Bamberg für Kinder ab 7 Jahren.

Pappmaché ist eine Mischung  aus Papier, Kleister und Wasser. Früher haben Künstler wie Carl Schropp aus dieser Masse Deko-Objekte und sogar große Kirchenmodelle geformt. Heutzutage können kleine Hobbykünstler im Historischen Museum mit diesem Material ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Pappmaché lässt sich leicht verarbeiten, zum Beispiel zu Tieren und anderen Figuren, zu Masken oder Deko für die Wohnung und vieles mehr.

Am ersten Workshop-Termin formen wir unsere Pappmaché-Kunstwerke und lassen sie bis zum zweiten Termin trocknen. Dann können die getrockneten Stücke farbig bemalt oder mit buntem Papier beklebt werden.

8 € incl. Eintritt; mit Voranmeldung (!) unter Tel. 0951.87-1142