Leumers Fränkische Weihnacht - [ha:ilichə nacht]*: Heilige Nacht

Sonntag, 17. Dezember 2017, 11 Uhr

Die Weihnachtslegende von Ludwig Thoma in fränkischer Mundart mit Georg Leumer und dem Ensemble "Bamberger Spielleut"

Innehalten, Besinnung und Stille sind nicht leicht zu finden in Hektik und Trubel der Vorweihnachtszeit. Der Schauspieler Georg Leumer und das Ensemble „Bamberger Spielleut“ geben Gelegenheit dazu: Mit ihrer fränkischen Fassung von Ludwig Thomas Weihnachtslegende „Heilige Nacht“ erreichen sie jedes Jahr die Herzen von Menschen in ganz Bayern.

Georg Leumers anrührender, für jeden gut zu verstehender freier Vortrag und die bezaubernde Musik der „Bamberger Spielleut“ (Klarinette, Violine, Viola, Kontrabass und Akkordeon) verbinden sich zu einem kleinen Gesamtkunstwerk – eine beglückende Einstimmung auf die Weihnachtszeit.

Eintritt: 13 € / 10 € , Vorverkauf an den Kassen des Historischen Museums Bamberg und der Sammlung Ludwig Bamberg im Alten Rathaus.

Eine Veranstaltung der  Museen der Stadt Bamberg im Rahmenprogramm zur Weihnachtsausstellung "SPIEL.ZEUG.BAMBERG".

Historisches Museum Bamberg, Domplatz 7, 96049 Bamberg