Lebkuchen, Märchen und mehr

Do 17. u. Fr 18. Dezember, 15 Uhr

Eva Jacob liest Adventsgeschichten und hilft beim Bilderrahmen basteln.

Basteln und Märchen gehören einfach zur Weihnachtszeit – auch im Historischen Museum. Zur diesjährigen Krippenausstellung „Grulich, Oberammergau und anderswo. Die Krippenlust der Familie Spönlein“ werden am Donnerstag, den 17.12. und Freitag, den 18.12. ab 15 Uhr (1,5 Stunden) wieder klassische und ungewöhnliche Adventsgeschichten zu hören sein.

Dabei können kleine Künstler zwischen sechs (jüngere Kinder nur in Begleitung Erwachsener) und zwölf Jahren eigene Bilderrahmen gestalten. „100 Meisterwerke“ passen da hinein, aber auch selbst gemalte Kunstwerke oder Fotos. Ein ideales Weihnachtsgeschenk für Mamas und Papas, für Omas und Opas! Wer sich vorher die Krippenausstellung ansehen möchte, ist dazu herzlich willkommen.

Für Kinder von 6 bis 12 Jahren.

15-16.30 Uhr

Historisches Museum Bamberg, Alte Hofhaltung, Domplatz 7