Jubiläums Erzählcafé: Flussgeschichten

Sonntag, 22. Oktober 2017, 14.30 Uhr

Das Erzählcafé feiert am 22. Oktober 2017 sein zehnjähriges Jubiläum im Historischen Museum in Bamberg am Domberg. Dazu sind auf das Podium wieder Zeitzeugen und Fachleute eingeladen, die faszinierende Flussgeschichten mitbringen.

Ob Abenteuer mit dem Faltboot, Begegnungen mit dem Biber oder außergewöhnliche Angelerlebnisse, das Jubiläumserzählcafé zur Regnitzausstellung will am 22. Oktober 2017 in gemütlicher Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen Geschichten auf den Grund gehen, die an Regnitz und Main passiert sind. Dazu hat das Flussparadies Franken zusammen mit den Museen der Stadt Bamberg auch eine ganze Reihe an Geschichten aus der Region gesammelt.

„Kandidaten“ auf der Bühne:
- Therese Klose: Faltbootfahrerin mit Lebenserfahrung
-  Kurt Kießkalt: Schleusenwärtermeister auf der Schleuse Bamberg
- Gerhard Wich-Heiter: Flößer aus dem Frankenwald
- Jürgen Vollmer: Biberberater Bamberg

Für Kaffee und Kuchen ist gesorgt!
Preis: 7 €  Eintritt, Teilnahme an der Veranstaltung (sowie Kaffee und Kuchen) frei
Karten im Vorverkauf an der Museumskasse in der Alten Hofhaltung am Domberg oder unter Tel. 0951-5190746 | Kasse; Tel. 0951-87 11 42 | Verwaltung
Wer in eines der letzten Erzählcafés reinhören will: www.flussgeschichten.org
Veranstalter: Flussparadies Franken e.V.  und Museen der Stadt Bamberg