Ausstellungen enden am 7. November 2010

Noch bis Sonntag, 7. November haben Besucher Gelegenheit, die UNESCO Preisgekrönte Ausstellung "Im Fluss der Geschichte. Bambergs Lebensader Regnitz" zu sehen. Einige Exponate, wie z.B. das Modell der Kettenbrücke – Vorbild für die Brooklyn Bridge in New York – werden dann wieder an ihren angestammten Ort zurückkehren – in diesem Fall ins Deutsche Museum München.

Ebenfalls bis zum 7. November 2010 bietet die vielbeachtete Fotoausstellung des Bamberg Fotografen Matthias Hoch im Historischen Museum Bamberg die Gelegenheit, auf den Spuren der Weisheit Welterbestätten in Kambodscha, Nepal und Thailand zu entdecken.

Auch die Sonderausstellung rund um "Josef, Säbbä, Fini" geht am 7. November 2010 zu Ende. Die Sammlungen 100 Meisterwerke und Bürgerkultur im 19. Jahrhundert werden dann bis zum Frühjahr 2011 ihre Pforten schließen, wenn das Historische Museum Bamberg in der Alten Hofhaltung aus heiztechnischen Gründen leider wieder in die obligatorische Winterpause gehen muss.